• Notfall
    NotfallnummernTelefonnummer
    Polizei110
    Feuerwehr112
    Kreisklinik Wörth a. d. Donau
    Notfallnummer09482 / 202 0
  • Kontakt

Vortrag am 15.10.2019 im BRK-Seniorenwohnen Hemau zum Thema Die schmerzhafte Schulter – Ursachen und Therapie von Schultererkrankungen

Am Dienstag, 15.10.2019, hält Herr Chefarzt Dr. Fritz Ottlinger um 19 Uhr im BRK-Seniorenwohnen Hemau einen Vortrag zum Thema „Die schmerzhafte Schulter – Ursachen und Therapie von Schultererkrankungen“

Erkrankungen des Schultergelenks beginnen oft schleichend, manchmal aber auch sehr akut. Teilweise handelt es sich nur um eine harmlose Schleimbeutelentzündung oder eine sogenannte Kalkschulter; manchmal steckt aber auch eine Arthrose oder ein Sehnenriss hinter den Beschwerden.

Einen Überblick über die verschiedenen Symptome, Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten gibt Herr Dr. Fritz Ottlinger in seinem Vortrag.

Referent

Dr. med. Fritz Ottlinger