28.02.2022 – DP Corona und der Herzmuskel

Beim Gesundheitsforum der Kreisklinik Wörth informierte der Chefarzt der Kardiologie, Dr. Christoph Pajatsch am Donnerstag über den Zusammenhang von Corona Impfungen, Herzmuskelentzündungen und dem Risiko schwerer Herzerkrankungen nach einer Covid-Infektion.

22.02.2022 – DP Naturschutz auf dem Teller

Die Kreisklinik Wörth beteiligt sich an dem Naturschutzprojekt „Juradistl“. Bereits in dieser Woche wird nachhaltiges Fleisch angeboten. In Zukunft soll das öfters der Fall sein.

22.02.2022 – MZ Woche der Nachhaltigkeit

Eine Woche lang gibt es im Krankenhaus regionale Gerichte vom Juradistl-Rind. Das Projekt steht für Naturschutz und Artenvielfalt.

17.02.2022 – MZ KH-Ausschuss am 15.02.2022

Auch in der Corona-Pandemie schrieb die Wörther Klinik zuletzt schwarze Zahlen. Für das laufende Jahr sieht die Prognose schlechter aus.

16.02.2022 – DP Impfpflicht würde Betrieb abwürgen

93 Prozent des Personals an der Kreisklinik sind geimpft. Die übrigen werden laut Direktor Martin Rederer regelmäßig über die Risiken aufgeklärt, denen sie sich und ihre Patienten aussetzen.

05.02.2022 – DP Kreisklinik spürt steigende Energiepreise

Auch die Kreisklinik Wörth gehört zu den energieintensiven Betrieben im Landkreis Regensburg. Unser Medienhaus sprach mit Klinikdirektor Martin Rederer über steigende Kosten und den Strombedarf der Klinik.

02.02.2022 – DP Rezepte gegen den Notarzt-Notstand

Momentan gibt es im Raum Regensburg keinen Mangel an Notärzten, aber das könnte sich auf lange Sicht ändern. Wie lässt sich die Attraktivität erhöhen? Drei Betroffene antworten.

Hier geht es zum kompletten Artikel